Rubrik 3

Duchflussprüfgerät LTG 750 Q

Durchflussprüfgerät im Niederdruckbereich ab 10 mbar

Durchflussprüfgerät LTG 750 Q für Niederdruckprüfungen.

Die Familie der Prüfgeräte LTG 750 wurde um eine anspruchsvolle Variante erweitert.

Durchfluss- Messungen im Niederdruckbereich ab 10 mbar relativ bei Durchflüssen bis 30 L/min. wurde jetzt durch eine spezielle Druckregelung realisiert.

Ein Piezodruckregelventil wird hierbei über die Controllereinheit mit einem Sollwert angesteuert. Der IST-Druck wird über einen Druckmessumformer abgefragt und im Controller ein SOLL-IST Vergleich angestellt.

Bei Bedarf wird nun die Sollwertvorgabe geändert so dass auch dynamische Drücke hochgenau einreguliert werden.

Anwendungsbeispiele:

Durch Verschlusskappen bei Filzstiften wird das Austrocknen des Stiftes verhindert. Gesetzliche Auflagen sehen vor, dass im Falle eines versehentlichen Schluckens der Verschlusskappe die betroffene Person noch mit genügend Atemluft versorgt wird. Der innere Aufbau der Verschlusskappe ist dementsprechend gestaltet das der Filz durch die Kappe abgedeckt wird, jedoch im vorderen Bereich eine Öffnung aufweist, durch die genügend Luft zum Überleben einströmt. Die Öffnungen werden bei vorgegebenen Drücken auf Druchfluss überprüft.